Livestream Buchpräsentation „Ich lebe für Hip Hop“ aus Berlin

Dieser Livestream startet Samstag, den 17. Oktober 2020 um 19 Uhr.
Dauer: ca. 1 Stunde

Buchpräsentation Live aus Berlin

Der Beat seines Lebens Musik hat die Macht, ein Leben von Grund auf zu ändern. Als Kind vernachlässigt, vom alkoholkranken Vater geprügelt und nach dessen frühem Tod ganz auf sich gestellt, eröffnet Tomekks Liebe zum Hip-Hop dem Jugendlichen eine neue Welt: die Welt des Musikbusiness, in der er bald ganz oben mitmischt. Zusammen mit Hip-Hop-Legende Kurtis Blow bereist Tomekk die USA und macht sich international einen Namen. Songs wie »Ich lebe für Hip Hop«, »Jump, Jump« und »Kimnotyze« werden im gesamten deutschsprachigen Raum zu Charthits, mit denen eine ganze Generation aufwächst. Doch der Erfolg geht einher mit Sex-, Drogen- und Alkoholexzessen, die DJ Tomekk in tiefe Krisen stürzen. Persönliche Tragödien rauben ihm den Boden unter den Füßen und veranlassen ihn schließlich zu einer bemerkenswerten Wandlung, die ihn endlich zu sich selbst führt. Die bewegende Geschichte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit!

DJ Tomekk spricht mit Moderator Trooper Da Don über sein neues Buch „Ich lebe für HipHop“ und liest Auszüge vor.

Das Buch ist ab dem 19. Oktober 2020 hier erhältlich.
Gesendet wird der Live-Strem aus den Conference Studios von Grünebaum Berlin.
Inhaltlich verantwortlich für den Live Stream ist Boogie Down Berlin.